Dr. Ralf Tobias, Kardiologe

Arzttyp: 

Telefon: 

Telefon (0511) 83 06 08

Standort

Kurzbeschreibung

http://www.kardio-vet.de Eine erstklassige Adresse für Hunde mit Herzproblemen!

"Die Praxis Dr. Ralf Tobias ist die erste und damit älteste Spezialpraxis für Kleintierkardiologie in Deutschland. Sie wurde 1997 in Hannover gegründet. Zielsetzung der Praxis ist symptomatischen wie unsymptomatischen Patienten eine zeitgemäße Diagnostik und - nach Indikationsstellung - Therapie zukommen zu lassen. Dabei nimmt das Beratungsgespräch einen hohen Stellenwert ein. In diesem werden der Befund, die Prognose und die Therapie erläutert.

Die kompetente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den überweisenden Haustierärzten/innen hat die Praxis zu einer - im ganzen Bundesgebiet und über seine Grenzen hinaus bekannten - festen Institution in der Kardiologie werden lassen. Auch wenn die Kardiologie eine technologielastige Disziplin ist, stehen bei uns Menschlichkeit und individuelle Betreuung von Patient und Besitzer an oberster Stelle."