10 wunderschöne & gesunde Labrador Welpen ausm Sauerland ( NRW ) suchen ein Zuhause (:

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hyit
Bild des Benutzers Hyit
Offline
Beigetreten: 08.03.2012 - 19:58

Hallo allerseits (: ,

10 wunderschöne,schwarze Labradorwelpen aus einer Hobbyzucht aus dem wunderschönen Sauerland ( NRW )  suchen ab der dritten Juni Woche ein liebevolles Zuhause.

Sie wurden im Wohnzimmer geboren und zur Zeit im Hundehaus, Hof und Garten aufgezogen. 

Ab der fünften Woche beginnt die Besuchszeit der Welpen, und dadurch sind die Welpen bestens geprägt auf viele, anfangs fremde Menschen und auch lebhafte Kinder. Sie lernen jeglich Art von Lärm kennen,dazu gehört Staubsauger, Radio, Telefon, Motorengeräusche, Türenschlagen,usw.   Grünland, Wasser und Katzen haben sie genauso kennengelernt wie ihre erste Autofahrt. Somit sind sie bestens auf ihr weiteres Leben vorbereitet.

Alle 10 Welpen sind  tierärztlich untersucht, mehrfach entwurmt, gechipt und 2 x geimpft, bevor sie von ihren neuen Besitzern frühestens nach der achten Woche abgeholt werden können.

Auf Gesundheit, Wesensfestigkeit und ein gutes Sozialverhalten wird besonders geachtet. Die Elterntiere sind auf ED / HD und PRA untersucht.

Ebenso sind sie OCD / Myopathie / EIC frei.

Beide Eltern sind eher schlank - Arbeitslinie! Die man sich beim Besuch natürlich auch anschauen kann (:   - Insgesamt warten sieben süße Rüden und drei süße Weibchen auf eine liebevolle Familie.

Futter : Josera Kids

Ich hoffe die hochgeladenen Bilder sieht man - habe hier zuvor noch nie Bilder hochgeladen.

Mit Worten kann man gar nicht ausdrücken wie toll sie sind Lol 2 - bei Interesse oder jeglicher Art von Fragen ( weiteres über die Elterntiere oder Futter usw. ) einfach eine Nachricht oder per Telefon (02392/12801) melden.

liebe Grüße

Phoebe
Bild des Benutzers Phoebe
Offline
Beigetreten: 24.08.2010 - 23:15
Antwort: 10 wunderschöne & gesunde Labrador Welpen ausm Sauerlan

Süße Welpen keine Frage,

ABER wie kann man auf Grund HD-freier Eltern, behaupten die Welpen sind HD-frei.

Dieses würde kein noch so guter Züchter tun, da würde ich in dem Fall, bei solchem Unverstand,  schon mal gar keinen Welpen kaufen.

  "When I look into the eyes of an animal, I do not see an animal. I see a living being. I see a friend. I feel a soul."

~ Anthony Douglas Williams

lg von Phoebe und Anja 

andryh
Bild des Benutzers andryh
Offline
Moderator
Beigetreten: 25.09.2010 - 15:53
Antwort: 10 wunderschöne & gesunde Labrador Welpen ausm Sauerlan

Der Sache mit der HD-Freiheit kann ich mich nur anschliessen.

Ich hoffe deine Freundin wirbt nicht damit.

Vielleicht kannst du noch ein paar Infos zu den Eltern einstellen, welche Untersuchungen und Ergebnisse sie gehabt haben.

Und zu den Welpen auch noch - wie sie aufgezogen werden, wie sie versorgt werden (aucht tierärztlich) usw.

Bellina - gelöscht
Bild des Benutzers Bellina - gelöscht
Offline
Beigetreten: 01.03.2012 - 19:41
Antwort: 10 wunderschöne & gesunde Labrador Welpen ausm Sauerlan

Die sind ja echt süüß :girl109:

Auch wenn schwarz nicht so meine Farbe ist aber Labbiwelpen sind doch alle zum Auffressen Ag

Aber das mit dem HD stimmt schon- pauschalisieren kann man das nicht, nur weil die Eltern eventuell HD frei sind. Und was ist mit ED? Davon schreibst du nichts.... Was ist mit den Augenuntersuchungen der Eltern? Sind sie CEA, RD, PHTVL, Katarakt und PRA frei? (eben das können sie durch die Eltern sein) Und was ist mit EIC sind beide clear/frei? Welchen Genotypen haben sie dort?

Das solltest du vielleicht noch ergänzen, damit man die Infos hat Lol 2

JackyL
Bild des Benutzers JackyL
Offline
Beigetreten: 25.05.2012 - 16:47
Antwort: 10 wunderschöne & gesunde Labrador Welpen ausm Sauerlan

Naja die Farbe ist ja eh eine Nebensache... Denn Hunde sind schön durch ihren Charakter! Aber es ist toll, dass es eine Arbeitslinie ist, denn da sind die Tiere nicht so schwer und es geht bei ihnen nicht so auf die Gelenke. Bei den Tieren aus der Showlinie wird ja nunmal hauptsächlich auf das Aussehen geschaut und Krankheiten gerne mal mit eingezüchtet, weil es ja "schön" aussieht.

Hyit
Bild des Benutzers Hyit
Offline
Beigetreten: 08.03.2012 - 19:58
Antwort: 10 wunderschöne & gesunde Labrador Welpen ausm Sauerlan

Das die Welpen nicht HD-frei seien können sollte wohl jeder wissen,aber habs mir selber nochmal durchgelesen und muss wirklich zugeben,dass es so rüber kommt als wenn die Welpen Hd-frei sind,was man natürlich in dem Stadium ( nach 7 Wochen ) nicht sagen kann.Es war natürlich auf die Elterntiere bezogen.Ich werde den kompletten Text jetzt nochmal überarbeiten.Sorry nochmals dafür,aber die eizige Erklärung die ich dafür habe ist,dass es spät ab Abend war. Wie gesagt werde ihn jetzt nochmal komplett überarbeiten. Lol 2

liebe Grüße

Schatti
Bild des Benutzers Schatti
Offline
Beigetreten: 10.12.2006 - 00:00
Antwort: 10 wunderschöne & gesunde Labrador Welpen ausm Sauerlan

Ich hoffe das alle Welpen eine tolle Familie finden werden, in der sie ein schönes und langes Hundeleben führen können. :girl103:

Viele Grüße Jörg

*

silberle68
Bild des Benutzers silberle68
Offline
Beigetreten: 25.03.2012 - 11:14
Antwort: 10 wunderschöne & gesunde Labrador Welpen ausm Sauerlan

Sorry ,

wo bitte steht, daß die Welpen HD frei sind , es steht doch lediglich, daß die Eltern auf HD untersucht sind  :think:

Shiva
Bild des Benutzers Shiva
Offline
Thread-King
Beigetreten: 03.01.2012 - 12:04
Antwort: 10 wunderschöne & gesunde Labrador Welpen ausm Sauerlan

Wie du der Antwort des Thread Erstellers oben entnehmen kannst,hat er den Text nochmals überarbeitet...

Liebe Grüße Sandra & Shiva & Roxy

Natural Dog Shop auf Facebook: http://www.facebook.com/NaturalDogShop

Schatti
Bild des Benutzers Schatti
Offline
Beigetreten: 10.12.2006 - 00:00
Antwort: 10 wunderschöne & gesunde Labrador Welpen ausm Sauerlan

Der Text wurde im Nachhinein bearbeitet und geändert. Wink

Viele Grüße Jörg

*

Labbi09
Bild des Benutzers Labbi09
Offline
Beigetreten: 24.01.2011 - 18:30
Antwort: 10 wunderschöne & gesunde Labrador Welpen ausm Sauerlan

Phoebe schrieb:

ABER wie kann man auf Grund HD-freier Eltern, behaupten die Welpen sind HD-frei.

.

Wo steht das....? Die Eltern sind auf HD untersucht. Das die Welpen oder die Eltern frei sind ... lese ich nirgends.

LG Annett

Seiten