Aktuelle Giftköderwarnung für München und Umgebung (v. 28.05.2011)

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
diego01052011
Bild des Benutzers diego01052011
Offline
Beigetreten: 09.06.2011 - 18:38

Hier kopiere ich Euch den Text der Internetseite einer Bekannten rein, die im Tierschutz tätig ist:

23.05.2011

Giftköder in München/Fürstenried und in Germering ! Sowohl in Fürstenried als auch in Germering sind bereits Hunde qualvoll verendet...

01.05.2011 Offen ausgelegtes Rattengift am Supermarkt in 80802 Schwabing, München

Unser Hund Moritz kam in der Nacht mit einem Mäuseköder zu uns gelaufen, den er wohl im Hinterhof eines Supermarktes in der Leopoldstr. 41 gefunden hat. Daraufhin sind wir sofort in die Tierklinik gefahren und haben ihm das Gegenmittel Vitamin K 1 spritzen lassen und Blut abnehmen lassen. Das Vitamin müssen wir ihm nun über 4 Wochen lang täglich geben, obwohl nicht sicher ist, dass er überhaupt was gegessen hat.

Heute bei Tageslicht fand ich viele weitere Köder, Ratten- und Mäuseköder mit Gift: Curaminderivat, die unversperrt und unbeschildert einfach hinter diesem Supermarkt im Gebüsch rumliegen.

Die blauen Säckchen mit giftigen Ködern liegen überall rundherum, also sehr leicht zugänglich für Hund / Katze oder gar Kindern!!

Am Montag werden wir Anzeige wegen so nicht zulässigem auslegen von Gift und unterlassener Ausschilderung erstatten.

GIFTKÖDERWARNUNG !!!

In den Isarauen, rund um die Grosshesselhoher Brücke, sind vermutlich Giftköder gelegt.

Eine Hündin frass in dem Waldstück zwischen Ende Tierpark und Grosshesseloher Brücke eine giftige Substanz. Der Bereich wird als Bike-Trail genutzt, ist aber nicht als solcher angelegt.Viele Biker sind dort sehr rasant unterwegs und werden sehr ungehalten, wenn sie bremsen oder ausweichen müssen

In den Münchener Ortsteilen Thalkirchen und Sendling sind im Park bei den Schrebergärten hinter der Thalkirchner Str. Köder mit Draht ausgelegt.

Ein Hund musste bereits Notoperiert werden. Wie die Köder beschaffen sind, ist leider nicht bekannt.

UND NOCH EINE WEITERE WARNUNG :

Im Olympiapark und in Neuhausen wurden Rasierklingen-Würstchen gefunden !

Also bitte aufpassen !

DER IRRSINN GEHT WEITER :

Im Bereich Olympiapark und Wohngegend herum (bis Borstei und die Dachauer entlang), Englischer Garten Nordteil, Fröttmaninger Heide (bis ins Hartelholz), Ebersberger Forst

wurden Fleisch/Wurststücke gefunden, die mit Rasierklingen oder Rattengift präpariert sind...

Drei Hunde sind bereits qualvoll verendet, bitte passt auf eure Hunde auf

 

Martin und Tati
Bild des Benutzers Martin und Tati
Offline
Beigetreten: 21.04.2011 - 09:45
Re: Aktuelle Giftköderwarnung für München und Umgebung (v. ...

Oh Mann!!! Was geht in diesen Leuten nur vor?! Ich danke dir auf jedenfall für die Warnung, obwohl ich nicht in der Ecke wohne! Bei mir zu Hause hat auch mal ein älterer Herr Wurst mit gebogenen Nägeln ausgelegt! Zum Glück haben die den geschnappt! Die Ausrede war, dass er es auf die Mopeds der Jugend abgesehen hat, weil die da ja immer hinter den See fahren obwohl das verboten sei! Ende vom Lied war das ein kleines Kind reingetreten ist! Zum Glück ist da nichts schlimmeres passiert! 

PitaPata - Personal picturePitaPata Dog tickers