Ankündigung Update und weiteres Vorgehen

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sven
Bild des Benutzers Sven
Offline
Administrator
Beigetreten: 02.01.2010 - 10:02

Liebes Forum,

am kommenden Freitag (14.09.) wird das Forum ab Morgens 8 Uhr bis maximal 20 Uhr Abends Offline sein.

Der Grund dafür ist ein Update der kompletten Forensoftware auf den aktuellen Stand der Technik.

Neben einem frischen aussehen bringt das vor allem jede Menge technische Neuheiten unter der Haube.

Soll heißen, man wird nicht soo sehr viel Veränderung bemerken, aber es ist ein Meilenschritt Wink

Die Unterstützung von Pads und Smartphones sollte auch kein Problem mehr sein!

Wenn das alles erledigt ist und das Forum auch in Zukunft absolut fehlerfrei läuft werden wir weitere teils beschriebene Schritte verfolgen.

Ob dazu dann große neue Funktionen, kleine FREIWILLIGE Mitgliedsbeiträge, usw. gehören wird sich zeigen :ag:

es grüßen

Jasper und Sven

Sven
Bild des Benutzers Sven
Offline
Administrator
Beigetreten: 02.01.2010 - 10:02
Sooo liebe Leute, nach einem

Sooo liebe Leute, nach einem langen Tag mit viel Konzentration gebe ich das Forum wieder frei!

Es ist jetzt bitte mit vorsicht zu genießen. Die komplette Software wurde getauscht und mühsam geupdatet.

Man muss sich quasi vorstellen beim Auto wurde der Motor gewechselt und das Feintuning passiert jetzt während der Fahrt Wink

Es gibt noch einige Macken, wie z.B. fehlende Smileys, verschobene Signaturen, etc.

Alles was die Optik angeht und sichtbar ist, habe ich schon gesehen Blum 3

Wenn irgendwo etwas ganz fehlt oder ihr eine Fehlermeldung erhaltet bitte eine PN schicken.

Bitte also Meldungen der Priorität nach direkt an mich und nicht posten. So kann ich selektieren!

Für Wünsche usw. gibt es demnächst eine Sammelecke!

P.S. Der Chat hat dem Umzug nicht überstanden :-o Da kümmere ich mich um Ersatz!

es grüßen

Jasper und Sven

Sven
Bild des Benutzers Sven
Offline
Administrator
Beigetreten: 02.01.2010 - 10:02
Da nach dem Update einige

Da nach dem Update einige Fragen wiederkehrend per PN und jetzt auch Beitrag kommen...

Hier nochmal kurz und knapp:

- Die Smileys gehen über das einfache eingeben der Kürzel, das Auswahlfehld kommt bald zurück Wink

- Den Antwortknopf gibt es nur noch über und unter der Beitragsauflistung.

  Dies ist so, weil in der neuen Software Antworten auf Antworten verschachtelt angezeigt werden würden.

- Das die Seitennavigation im Beitrag auf der ersten Seite fehlt ist bekannt und höchst mysteriös!

- Die Punkteverteilung funktioniert wie vorher, das Update hat hier nichts geändert Wink

- Die Nutzung von Smartphones und Pads sollte gut klappen.

  Danke an die User die mir da nach dem Update noch einige Fehler aufgezeigt haben!

Alles weitere wird wie versprochen Zeit nah behoben!

es grüßen

Jasper und Sven