Berner-Sennen Welpe gestohlen und ... :`(

27 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
NaNi12799
Bild des Benutzers NaNi12799
Offline
Beigetreten: 26.06.2011 - 17:00

Habe ich eben über Facebook gelesen :`(

Kopie: http://www.facebook.com/RescueCrew

Bei einem Spaziergang in der Solinger Ohligser Heide am vergangenen Mittwoch, 17.11.2011, wurde einer 46-Jährigen ein Berner Sennen-Welpe geraubt. Der unbekannte Täter flüchtete mit dem Hund in unbekannte Richtung; bislang fehlte jede Spur von dem Tier. (Siehe hierzu die Pressemeldung „SG-Berner Sennen-Welpe gestohlen“ vom 18.11.2011, in die sich bei der Telefonnummer ein Schreibfehler eingeschlichen hatte)

Am heutigen Mittag, 19.11.2011, gegen 12.30 Uhr, machte die Familie der 46-Jährigen bei ihrer Suche nach der 13 Wochen alten Hündin einen traurigen Fund. Im dichten Unterholz, ca. 150 Meter vom Tatort entfernt, hing der Welpe an seiner Leine stranguliert an einem Baum. Der tote Welpe wurde den Besitzern übergeben. Aufgrund der Auffindesituation gehen die Ermittler davon aus, dass der Hund bereits kurz nach dem Diebstahl durch den unbekannten Täter getötet wurde.

Neben dem Raub ermittelt die Kripo nun auch wegen Tierquälerei. Daher werden dringend Zeugen gesucht, welche die Geschehnisse beobachtet haben oder Angaben zu dem unbekannten Täter machen können. Weiterhin sollten Hundebesitzer, die in der Ohligser Heide unterwegs sind, wachsam sein und bei ähnlichen Erfahrungen unverzüglich die Polizei verständigen. Hinweise nimmt die Polizei in Solingen unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

http://www.polizei.nrw.de/presse/portal/wuppertal/111119-154033-33-898/sg-gestohlener-welpe-tot-aufgefunden

Polizeipräsidium Wuppertal

Pressestelle

Friedrich-Engels-Allee 228

42285 Wuppertal

Tel.: 0202 / 284 - 2020

Fax : 0202 / 284 - 2018

http://www.polizei.nrw.de/presse/portal/wuppertal/111118-131631-91-898/sg-berner-sennen-welpe-gestohlen


else38
Bild des Benutzers else38
Offline
Beigetreten: 31.05.2010 - 15:44
Antwort: Berner-Sennen Welpe gestohlen und ... :`(

Warum sind manche Menschen bloß so krank :angry:

Lg.von Kerstin & Rocky Lol 2

 

Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen. (George Bernard Shaw) 

 

Rayo
Bild des Benutzers Rayo
Offline
Beigetreten: 13.07.2011 - 21:11
Antwort: Berner-Sennen Welpe gestohlen und ... :`(

Ich habe bei FB schon gepostet...

Wenn die diese dumme Sau (Sorry) Erwischen, dann sollten sie ihn an den Daumen an einem Baum Aufhängen und ihn jeden Tag mit Steinen bewerfen...solange bis er Krepiert ist....:angry:

Run free Bernerbaby :cry:

LG Stefan

Sabine
Bild des Benutzers Sabine
Offline
Beigetreten: 24.12.2007 - 10:16
Antwort: Berner-Sennen Welpe gestohlen und ... :`(

Auch ich habe schon bei FB gepostet, wiederhole mich aber hier gern noch einmal.

Ich wünsche diesem Unmenschen eine lange,  schmerzhafte und todbringende Krankheit. Niemand soll ihm während dieser Krankheit helfend die Hand reichen, niemand soll ihm Trost spenden. Jeden Tag soll er Schmerzen leiden müssen, und jede Nacht soll ihm im Traum der getötete Welpe erscheinen.

Admins: falls das hier nicht öffentlich geschrieben werden darf, habe ich Verständnis dafür, dann löscht es.

Wo Wissen aufhört, da fängt Gewalt an. Gerade in der Hundeerziehung.

http://ollies-fotografie.jimdo.com/

gelöschter User (nicht überprüft)
Bild des Benutzers gelöschter User
Antwort: Berner-Sennen Welpe gestohlen und ... :`(

Warum sollte man das nicht öffentlich schreiben dürfen Sabine ?

Ich glaube ,jeder hier im Forum wünscht ihm das doch auch .

Leider haben solche Leute meistens kein Gewissen ,dem erscheint im Traum sicher nicht der arme kleine tote Welpe.

Wenn man Ihn wirklich erwischt, bekommt er noch nicht mal eine richtige Strafe ,da ein Hund in unserem Staat leider als Sache gilt und nicht als Lebewesen.

Schatti
Bild des Benutzers Schatti
Offline
Beigetreten: 10.12.2006 - 00:00
Antwort: Berner-Sennen Welpe gestohlen und ... :`(

Ich hatte das auch in meinem FB Account verbeitet, allerdings war es da erst noch nur die Suchmeldung nach dem Hund. Dass das jetzt so ein schlimmes Ende gefunden hat finde ich erschreckend.

Dem Täter wünsche ich alles erdenkliche an Krankheiten die man nicht heilen kann und die ziemlich lange bis zur Erlösung brauchen!

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man den Täter in der direkten Nachbarschaft oder im Bekanntenkreis der Familie findet.

Viele Grüße Jörg

*

sarahli
Bild des Benutzers sarahli
Offline
Beigetreten: 19.07.2011 - 18:26
Antwort: Berner-Sennen Welpe gestohlen und ... :`(

Sad

HORROR GESCHICHTE !!!

DER BÖSE MENSCH WIRD MAL DAFÜR BÜSSEN MÜSSEN  ...   La ley divina!

  Hallo , ich bin neue hier und freue mich sehr labrador besitzern  zu kontaktieren.. gibts irgend eine(r) am zürichsee ?
ich habe eine labrador hündin sie ist  18 wochen alt ;)
ich bin spanisch sprechende Lol 2 südamerikanerin ..

 
ich und mein Poul
Bild des Benutzers ich und mein Poul
Offline
Beigetreten: 10.11.2011 - 20:46
Antwort: Berner-Sennen Welpe gestohlen und ... :`(

Ohne worte sowas.......

WIE kann man sowas machen :(.....

LG von Michi & Pouli

Besucht uns auf: www.dummyflash.com Wink

else38
Bild des Benutzers else38
Offline
Beigetreten: 31.05.2010 - 15:44
Antwort: Berner-Sennen Welpe gestohlen und ... :`(

Und wieder wird ein Perverser davon kommen, war doch nur ein Hund :cry:

Lg.von Kerstin & Rocky Lol 2

 

Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen. (George Bernard Shaw) 

 

gelöschter User (nicht überprüft)
Bild des Benutzers gelöschter User
Antwort: Berner-Sennen Welpe gestohlen und ... :`(

Bei uns im Ort hat jemand vor einigen Jahrfen seinen Hund im volltrunkenen Zustand mit dem Messer erstochen .

Was hat der bekommen ???   eine Geldstrafe ,aber bei ihm war eh nichts zu holen und ein Tierhalteverbot von 2 Jahren . Heute hat der Mann wieder einen Hund ,der nur hinterm Gartenzaun sitzt ,kein Gassi kennt und deshalb recht agressiv wirkt..Ist eine französische Bulldogge .

Das Ordnungsamt sagt solange es dem Tier gut geht sieht man da keinen Grund einzugreifen .

Da kann man doch nur den Kopf schütteln über unsere Gesetze ,oder ?????

Nero2010
Bild des Benutzers Nero2010
Offline
Beigetreten: 13.01.2011 - 16:48
Antwort: Berner-Sennen Welpe gestohlen und ... :`(

Ich wünsche dem Arschloch, dass er verreckt, elendig mit übelsten Schmerzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sandra & Nero;
Er ist dein Freund, Dein Partner, Dein Beschützer, Dein Hund.
Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Rudelchef. Er wird bei Dir bleiben,
treu und ergeben, bis zu letzten Schlag seines Herzens.

Seiten