Bis wann kann sich noch die Fellfarbe ändern?

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Lunasteffi
Bild des Benutzers Lunasteffi
Offline
Beigetreten: 19.07.2010 - 21:58

Ich hab da mal ne Frage: meine Luna ist jetzt 6 Monate alt. Sie ist gelb und hat ihre Fellfarbe nicht nennenswert geändert, seit wir sie haben (9. Lebenswoche).

Kann ich davon ausgehen, dass sie die Fellfarbe nicht mehr ändert, oder kann das noch kommen? Ich fänd's nämlich schön, wenn sie so bliebe, wie sie jetzt ist. Wink

Auf dem Foto, das recht aktuell ist, sieht man, dass sie am Kopf, der Rute und den Läufen eher Richtung foxred geht, an den Schultern hat sie die "Angel Wings" (auch von klein auf an), ansonsten blitzt es stichelhaarig hell unter dem Deckhaar hervor.

Gibt es da Erfahrungswerte?

 

Viele Grüße von Steffi mit LUNA,  MARLA und SCOTTY

gelöschter User (nicht überprüft)
Bild des Benutzers gelöschter User
Re: Bis wann kann sich noch die Fellfarbe ändern?

hmm also meine hat ihr farbe nicht sonderlich geändert, aber ich kenne einen braunen labi der nochmal komplett heller geworden ist....ABER eigentlich kenne ich das sonst nciht...denke mal so im großen und ganzen wird sie so bleiben...evtl halt sommer- und wintertechnisch anders...aber das ist ja normal;) hast also glaube gute chancen...

 

lg

Lunasteffi
Bild des Benutzers Lunasteffi
Offline
Beigetreten: 19.07.2010 - 21:58
Re: Bis wann kann sich noch die Fellfarbe ändern?

Das würde mich natürlich echt freuen! :love:

Ich hab aber auch schon von anderen HH zu hören bekommen: "Pass mal auf, dass wird noch ne ganz Helle!".

Aber da das keine Labbiexperten waren, geb ich auf solche Kommentare nicht viel und frag lieber euch hier im Forum! Lol 2

LG, Steffi

Viele Grüße von Steffi mit LUNA,  MARLA und SCOTTY

gelöschter User (nicht überprüft)
Bild des Benutzers gelöschter User
Re: Bis wann kann sich noch die Fellfarbe ändern?

hihi, da Gilly von Geburt an schwarz war und auch noch schwarz ist, kann ich da eher nicht mitreden - da Du ja eher die "Blonden" ansprichst Wink

Lilla
Bild des Benutzers Lilla
Offline
Beigetreten: 21.05.2010 - 16:52
Re: Bis wann kann sich noch die Fellfarbe ändern?

also lui war als welpe deutlich heller als jetz. er is wirklich extrem dunkelbraun Wink

Lunasteffi
Bild des Benutzers Lunasteffi
Offline
Beigetreten: 19.07.2010 - 21:58
Re: Bis wann kann sich noch die Fellfarbe ändern?

@ Patricia:

Stimmt, wenn du dir einen schwarzen Labbi kaufst, bist du vor Überraschungen echt gefeit! Ag

Schwarz bleibt schwarz - ohne Kompromisse!

 

Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder ist es so, dass die Gelben in der letzten Zeit hauptsächlich in hellcreme (also fast weiß) gezüchtet werden?

Bei den Goldis geht die Tendenz ja in der letzten Zeit auch immer stärker in Richtung "fast weiß"...

 

@ Lilla: Weißt Du noch, wann er begann dunkler zu werden?

LG, Steffi

Viele Grüße von Steffi mit LUNA,  MARLA und SCOTTY

Finja
Bild des Benutzers Finja
Offline
Beigetreten: 24.06.2010 - 20:52
Re: Bis wann kann sich noch die Fellfarbe ändern?

Finja war auch am Anfang viel heller

Die Dame die auf Finja ab und zu aufpasst die hat auch nen Braunen Labi, und sie ist normal Hell aber seit dem Fellwechsel ist sie Total Dunkel nur der Schwanz ist noch Hell das sieht ulkig aus Biggrin ich mach davon mal nen Bild 

gelöschter User (nicht überprüft)
Bild des Benutzers gelöschter User
Re: Bis wann kann sich noch die Fellfarbe ändern?

Finja schrieb:

Finja war auch am Anfang viel heller

Die Dame die auf Finja ab und zu aufpasst die hat auch nen Braunen Labi, und sie ist normal Hell aber seit dem Fellwechsel ist sie Total Dunkel nur der Schwanz ist noch Hell das sieht ulkig aus Biggrin ich mach davon mal nen Bild 

Meinst Du so :bigsmile:  ?

Cooper wird jetzt wieder dunkler, dass merke ich auch an der Rutenspitze. Das Ende ist wohl zum Schluß dran dunler zu werden Ag

Ich find ja auch, dass das witzig aussieht Lol 2

Finja
Bild des Benutzers Finja
Offline
Beigetreten: 24.06.2010 - 20:52
Re: Bis wann kann sich noch die Fellfarbe ändern?

Haha genau so nur noch Heller Biggrin

gelöschter User (nicht überprüft)
Bild des Benutzers gelöschter User
Re: Bis wann kann sich noch die Fellfarbe ändern?

Finja schrieb:

Haha genau so nur noch Heller Biggrin

 

Coopers Rutenspitze war auch noch einen kleinen Tick heller. Aber das gleicht sich schon wieder etwas an Ag

Leute haben mich damals auch schon gefragt, ob das so bleibt. Da hatte ich denen nur gesagt, dass die Tönungspackung vom Dro-Markt nicht gereicht hätte und ich das nachtönen muß :bigsmile:

Lilla
Bild des Benutzers Lilla
Offline
Beigetreten: 21.05.2010 - 16:52
Re: Bis wann kann sich noch die Fellfarbe ändern?

lui is auch mitm fellwechsel dunkler geworden.

aufm bild is er deutlich heller als jetzt Lol 2

 

Seiten