Der Umgangston im Forum und andere wichtige Änderungen!

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Schatti
Bild des Benutzers Schatti
Offline
Beigetreten: 10.12.2006 - 00:00

Liebe Labi-Forum Mitglieder,

das Labi-Forum steht seit der Gründung im Jahre 2006 für einen sehr freundlichen Umgangston unter den Usern.

Leider habe ich in den letzten Monaten nicht mehr die Zeit gehabt um mich in jeden Thread des Forums einzulesen und schon fängt es hier an nicht mehr so nett zu sein wie wir es eigentlich gewohnt sind.

Damit ist jetzt Schluss!

Ich habe gerade aus dem Grund, dass es in anderen Tierforen nicht so freundlich zuging, dieses Forum gegründet und ich möchte das es auch wieder so wird. Jeder Mensch hat es verdient, das man so mit ihm umgeht wie er/sie es selber von anderen erwartet.

Leider gibt es immer wieder einige, die einfach eine unqualifizierte Antwort in einem Thread schreiben ohne sich dabei auf das Thema zu beziehen, nur um zu stänkern oder eine lebendige Diskussion zu stören.

Wenn sich jeder User im Forum mal die Regeln durchlesen würde, dann müsste ich diesen Beitrag nicht schreiben und man würde von vorne herein wesentlich respektvoller miteinander umgehen.

Moderatoren

Wie einige wahrscheinlich in letzter Zeit bemerkt haben, sind die Patricia und Alexandra auch nur noch selten im Forum anzutreffen. Da die Beiden jetzt wesentlich mehr Zeit für ihre Arbeit benötigen, werden sie ihre Ämter als Moderatorinnen im Forum zur Verfügung stellen. Aus dem Grund suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt zwei neue Moderatoren oder Moderatorinnen. Bevorzugt suchen wir natürlich User/innen mit viel Zeit fürs Forum und dem nötigen Sachverstand ein Forum zu führen.

Ein Moderator in einem Forum hat die Aufgaben darauf zu achten, das es eben nicht zu Beleidiungen und Mobbereien unter den Usern kommt und hat in den Punkten die uneingeschränkte Rückenstärkung der Administratoren. Natürlich wünschen wir uns erfahrene User/innen die das Forum schon eine gewisse Zeit kennen und mit ihren Beiträgen unterstützen. Die andere User einschätzen können und wissen wie man mit ihnen umzugehen hat.

Wer interesse an dieser ehrenamtlichen Aufgabe hat, der/die kann sich gerne bei mit via PN melden. Vorschläge für diese Aufgaben werden auch gerne entgegen genommen.

Viele Grüße Jörg

*

Labbibube
Bild des Benutzers Labbibube
Offline
Beigetreten: 25.02.2012 - 21:50
Antwort: Der Umgangston im Forum und andere wichtige Änderungen!

Ein Mod sollte neutral sein:ay: 

Wer mit Menschen umgehen kann bitte melden.:ag:  

Mein Hund ist mein Freund, meine Katzen sind Chef. Liebe Grüße von Christine