Empfehlenswerter Labbi-Züchter in Bayern evtl. auch Thüringen

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Moppel0815
Bild des Benutzers Moppel0815
Offline
Beigetreten: 16.06.2012 - 14:23

Hallo zusammen,

wir - das sind mein Mann und ich - möchten im Frühjahr nächsten Jahres einen Vierbeiner bei uns aufnehmen.

Natürlich habe ich schon stundenlang das Netz und div. Seiten durchforstet aber als Laie ist es nicht immer einfach die Angebote zu analysieren bei der doch sehr großen Auswahl an Züchtern.

Aus diesem Grund würde ich mich hier über Empfehlungen freuen.

PS.

Wir hätten am Liebsten ein braunes oder schwarzes Labbi-Mädchen

Labbibube
Bild des Benutzers Labbibube
Offline
Beigetreten: 25.02.2012 - 21:50
Antwort: Empfehlenswerter Labbi-Züchter in Bayern evtl. auch Thü

Wie soll das Wesen sein ?

Agil = für sehr sportliche Menschen

oder ein ruhigerer Typ ?

Es ist schwierig einen Züchter zu empfehlen.

Mein Hund ist mein Freund, meine Katzen sind Chef. Liebe Grüße von Christine

Moppel0815
Bild des Benutzers Moppel0815
Offline
Beigetreten: 16.06.2012 - 14:23
Antwort: Empfehlenswerter Labbi-Züchter in Bayern evtl. auch Thü

Nachdem ich mich die letzten Tage ein wenig eingelesen habe ist mir schon aufgefallen, dass man keine Züchterempfehlungen im Forum findet.

In erster Linie soll es ein Familienhund werden - also "just for fun" ohne jegliche professionelle Ambitionen. D.h. wohl eher einer von der ruhigen Sorte.

...Moni...
Bild des Benutzers ...Moni...
Offline
Beigetreten: 14.09.2011 - 13:02
Antwort: Empfehlenswerter Labbi-Züchter in Bayern evtl. auch Thü

am besten gehst du auf die hp von Deutscher Retriever club oder auf die LCD hp und guckst unter geplante würfe oder welpenliste

hoffe ihr findet den richtigen

Liebe Grüssle von Moni und Flynn http://creekhillsalwaysaroundflynn.jimdo.com/ PitaPata - Personal picturePitaPata Dog tickers

Labbibube
Bild des Benutzers Labbibube
Offline
Beigetreten: 25.02.2012 - 21:50
Antwort: Empfehlenswerter Labbi-Züchter in Bayern evtl. auch Thü

Deswegen weiß man aber auch nicht ob der Züchter gut ist:whynot:  ..

In der Zeitschrift DOGS war mal ein interessanter Aspekt drin gestanden.

Wichtig ist nicht der Verband in dem gezüchtet wird sondern der Züchter Ay :ay: Ay .

Das die Tiere im Rudel sehr gut sozialisiert sind so das man eigendlich jeden Hund vom Züchter

kaufen würde egal wie alt.:ag:

Das der Züchter Sachkenntnis hat und auch eine Menschenkenntnis um auch den richtigen Welpen für jeweils den

richtigen Halter findet.

Ich selbst empfehle kleine Rudel und keine x Hunde beim Züchter.

Auch wichtig das der Züchter nicht ausschließlich vom Verkauf der Hunde lebt = für mich ein Vermehrer.

Bitte keine Welpen aus Stall und Zwinger oder Kofferraum sondern Hunde die in der Familie integriert sind.

Bei Timmys Züchterin waren der Vater die Mutter und die Tante und die Oma zu sehen das war das Rudel.:ag:

Mein Hund ist mein Freund, meine Katzen sind Chef. Liebe Grüße von Christine

...Moni...
Bild des Benutzers ...Moni...
Offline
Beigetreten: 14.09.2011 - 13:02
Antwort: Empfehlenswerter Labbi-Züchter in Bayern evtl. auch Thü

ich hab auch nicht behauptet das jeder züchter beim drc oder lcd gut ist wo hast du das den gelesen?

ich hab die seiten genannt weil man dort die züchter sieht die in der nächsten Zeit welpen haben bzw wo welpen geplant sind ob die dann gut sind oder nicht davon muss man sich immer VOR ORT!! ein bild machen

Liebe Grüssle von Moni und Flynn http://creekhillsalwaysaroundflynn.jimdo.com/ PitaPata - Personal picturePitaPata Dog tickers

Moppel0815
Bild des Benutzers Moppel0815
Offline
Beigetreten: 16.06.2012 - 14:23
Antwort: Empfehlenswerter Labbi-Züchter in Bayern evtl. auch Thü

Ich habe jetzt mal 2 Züchter (jeweils allerdings erst der 2. Wurf) in der näheren Umgebung gefunden bei denen die Wurfplanung auch zu unseren Plänen passen würde:

http://www.jaxwil.de

und

http://www.labradors-vom-eckental.de

Warum in der näheren Umgebung? Wir würden "unseren" Hund gerne öfter besuchen und nicht nur zum Aussuchen und/oder Abholen dort vorbeischauen und da wir ja auch nur einen Familienhund suchen empfinde ich es als ziemlichen Quatsch wegen eines Welpen durch halb Deutschland zu fahren.

Labbibube
Bild des Benutzers Labbibube
Offline
Beigetreten: 25.02.2012 - 21:50
Antwort: Empfehlenswerter Labbi-Züchter in Bayern evtl. auch Thü

Aha Du bist Bärchenliebhaber:ay:  = Showlinie

Der erste Link gefällt mir sehr gut.

Logisch mußt Du selbst den Züchter anschauen.

Ich dürfte da nicht hinkommen. Ich schwärme für die Bärchen.:aj:

Mein Hund ist mein Freund, meine Katzen sind Chef. Liebe Grüße von Christine

Moppel0815
Bild des Benutzers Moppel0815
Offline
Beigetreten: 16.06.2012 - 14:23
Antwort: Empfehlenswerter Labbi-Züchter in Bayern evtl. auch Thü

Labbibube schrieb:
Aha Du bist Bärchenliebhaber:ay:  = Showlinie

Ja, die "bulligen" gefallen uns gut Ag

gelöschter User (nicht überprüft)
Bild des Benutzers gelöschter User
Antwort: Empfehlenswerter Labbi-Züchter in Bayern evtl. auch Thü

Ich finde bei beiden Links=:ay:

Tolle schöne Hunde, die HP's sehen gut aus und lesen sich gut, jetzt geht es eben um den persönlichen Eindruck!