Erfahrungen mit diesem Züchter?

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
vetzi
Bild des Benutzers vetzi
Offline
Beigetreten: 14.09.2013 - 23:17

Guten Abend,

ich plane im Frühjahr 2014 einen Labi bei mir aufzunehmen.

Entsprechend bin ich momentan auf der Suche nach einem Züchter. Da mir die ein Dunkles gelb sehr gut gefällt bin ich bei den Sonnenwald-Labradors gelandet. Hat jemand Erfahrung mit diesem Züchter und kann mir etwas dazu sagen?

Bzw. sind hier ja viele Leute mit viel Labi-Erfahrung, wie schätzt ihr die Zucht ein?

Vielen Dank für eure Antworten!

vetzi
Bild des Benutzers vetzi
Offline
Beigetreten: 14.09.2013 - 23:17
Hm, also sieht nicht so aus

Hm, also sieht nicht so aus als könnte hier jemand etwas dazu sagen...

Ich habe einen guten Eindruck und werde Kontakt mit dem Züchter aufnehmen. Außerdem gefallem mir die Hunde dort auch von den Farben her sehr gut.

Schade das niemand etwas sagen konnte, trotzdem Danke an alle.

Sauerländerlabs
Bild des Benutzers Sauerländerlabs
Offline
Moderator
Beigetreten: 09.12.2009 - 18:28
Außer das die Ahnentafel

Außer das die Ahnentafel nicht auf der HP stehen und man nicht nachvollziehen kann aus welchen Kennel die Hündin kommt sieht das nicht schlecht aus. Dean kenne ich, der kommt aus dem gleichen Kennel wie mein Lennox Lol 2 Sehr schöner Hund 

 

 

Hutmacherin
Bild des Benutzers Hutmacherin
Offline
Beigetreten: 25.05.2013 - 08:41
Sauerländerlabs schrieb:

Doppelpost!

Hutmacherin
Bild des Benutzers Hutmacherin
Offline
Beigetreten: 25.05.2013 - 08:41
Sauerländerlabs schrieb:

Sauerländerlabs schrieb:
Außer das die Ahnentafel nicht auf der HP stehen und man nicht nachvollziehen kann aus welchen Kennel die Hündin kommt sieht das nicht schlecht aus. Dean kenne ich, der kommt aus dem gleichen Kennel wie mein Lennox Lol 2 Sehr schöner Hund 

Ich habe im Urlaub eine Tochter von "dean" kennengelernt, allerdings stammt die Kleine aus einer anderen Zucht (von Fichtenberg) aus dem A-Wurf...

Hübsches Mädel die Kleine, Balou war ganz narrisch nach ihr Wink

Und nur knappe zwei Monate älter :-P

RikaundDana
Bild des Benutzers RikaundDana
Offline
Beigetreten: 08.12.2012 - 13:57
Hallo,

Hallo,

die Zucht und die Züchter kenne ich leider nicht - aber die Website ist sehr informativ : Untersuchungen und Erfolge sind verzeichnet, sie machen also auch sehr viel mit ihren Hunden - das ist sehr positiv.

Ich kann Dir nur empfehlen : Mach einen Termin aus, fahr hin, schau Dir Hunde, Menschen und Umgebung an, sammel Deine Fragen und lass `Dir die Gesundheitsergebnisse zeigen - wenn Du ein gutes Gefühl hast, bist Du gut aufgehoben.

Ein seriöser Züchter wird Dich viel fragen - auf Deine Fragen eingehen und sich viel Zeit für Dich nehmen.

Wir wünschen alles Gute, und viel Spass bei der Auswahl.

Labradors vom Waidbach
www.vomwaidbach.beepworld.de

Fina
Bild des Benutzers Fina
Offline
Beigetreten: 07.03.2013 - 13:37
Hallo

Hallo Vetzi,

wir haben eine 1-jährige Tochter von Dean, mit der
wir sehr glücklich sind.
Ich habe Dean auch schon persönlich gesehen.
Er ist ein sehr schöner und lieber Hund.

Schöne Grüße
Diana

andryh
Bild des Benutzers andryh
Offline
Moderator
Beigetreten: 25.09.2010 - 15:53
Ich finde es auch sehr schade

Ich finde es auch sehr schade, dass dort nichts an Abstammung der Hunde aufgeführt ist. Es steht ja nichtmal drin in welchem Verein sie züchten. Finde ich persönlich schon ein bißchen suspekt.
Da kann der Rest noch so gut klingen. Aber das mit den fehlenden Ahnentafeln hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack. Als wenn man es eben vermeiden wollte, dass man sich vorab über die Abstammung informiert.

Da sie auch mit Dean verpaaren gehe ich von einem nicht FCI/VDH anerkannten Kennel aus. Vielleicht DRC Soltau?

Wenn du aber zum Beispiel planst mit deinem Hund in den Sportbereich zu gehen für beispielsweise Agility oder Dummyarbeit, dann würde ich dir raten dich bei FCI anerkannten Züchtern umzugucken. Ansonsten kannst du dir die "großen" Prüfungen abschminken.

Und schreiben kann jeder auf seiner HP die Hunde wären gesund. Wenn du da bist lass dir die Gesundheitsergebnisse vorlegen.

vetzi
Bild des Benutzers vetzi
Offline
Beigetreten: 14.09.2013 - 23:17
Das kann ich dir sagen, sie

Das kann ich dir sagen, sie sind im BSH und IRJGV....

GinaundMax
Bild des Benutzers GinaundMax
Offline
Beigetreten: 12.11.2012 - 21:48
Hallo,

Hallo,

ich war schon lange nicht mehr hier und gerade auf diesen Beitrag gestossen.

Meine Hündin stammt auch aus diesem Zwinger..... Vater: Moonlights    Mutter  Herzogbach

                                                                                                Großvater Moonlights/Moonlights Traberhof

Immer wieder taucht der Name  Moonlights auf

Wer sich auskennt weiß was das bedeutet.

Meine Maus ist Gott sei Dank gesund, noch

LG
Ingrid

Labbi_Paula
Bild des Benutzers Labbi_Paula
Offline
Beigetreten: 26.10.2012 - 13:54
Hi Ingrid,

Hi Ingrid,

Ich glaub nicht das das die gleiche Zucht ist

das ist die Zucht nach der hier gefragt wurde http://www.sonnenwald-labradors.de/

und das ist die aus der Gina kommt http://labradore-vom-soonwald.npage.de/

oder hab ich da jetzt was verwechselt??

Liebe Grüße Anja mit Chaosqueen Paula

__

Ein Hund ist ein <3 auf vier Beinen

Seiten