Giftköder

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
katjuscha
Bild des Benutzers katjuscha
Offline
Beigetreten: 26.06.2011 - 13:29

ACHTUNG!! Sie sind wieder unterwegs: Giftstreuer in Leipzig!

Jake ist gestern Abend (15.04.12) qualvoll an einer Vergiftung gestorben. Zuletzt spazieren war er: in Gohlis, im Clara- Zetkin- Park und am Cospudener See. Irgendwo hier hat er das Gift aufgenommen!!
Passt unbedingt auf Eure Fellnasen auf und teilt diese Meldung- Damit der kleine Jake mit seinem Tod vielleicht wenigstens andere Hundebesitzer gewarnt hat.
R.I.P. Jake, Danke, dass Du bei uns warst! ♥

Nützliche Links zum Thema:
http://www.ggiz-erfurt.de/index.htm
http://deutschlandsagtnein.com/?p=1317
und diese App:
https://apps.facebook.com/giftkoederradar/?ref=ts

PitaPata - Personal picturePitaPata Dog tickers

Sabine
Bild des Benutzers Sabine
Offline
Beigetreten: 24.12.2007 - 10:16
Antwort: Giftköder

Wer ist Jake? Dein Hund??

Wo Wissen aufhört, da fängt Gewalt an. Gerade in der Hundeerziehung.

http://ollies-fotografie.jimdo.com/

katjuscha
Bild des Benutzers katjuscha
Offline
Beigetreten: 26.06.2011 - 13:29
Antwort: Giftköder

Nein. Ich kenne die Besitzer des Hundes nicht.

Merkt man das eigentlich wenn ein Hund was giftiges zu sich genommen hat? Meine Tierärztin meinte das man nach der Aufnahme von Gift 2 Stunden Zeit hat um den Magen auszupumpen aber woran erkennt man das der Hund Gift zu sich genommen hat? Und falls es mal passieren sollte gibt es da ein Mittel das mein seinem Hund schnell verabreichen kann? Denn 2 Stunden sind schnell um und ich weis nicht ob dies rechtzeitig zu schaffen ist.

Ich könnt mich über diese Menschen nur aufregen :motzi:dadurch bringen sie ja auch Kinder und andere Tiere in Gefahr...

PitaPata - Personal picturePitaPata Dog tickers

Schatti
Bild des Benutzers Schatti
Offline
Beigetreten: 10.12.2006 - 00:00
Antwort: Giftköder

Leider ist der Facebook Button schon off gestellt, sonst könnte man die Warnung weiter verbreiten.

Mein Zrna hat auch heute Mittag gewürgt und gekotzt, aber nachdem meine Frau mir gesagt hatte das sie heute Morgen jede Menge Gras gefuttert hat, war mir alles klar.:mauer:

Viele Grüße Jörg

*

Luki
Bild des Benutzers Luki
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 07:34
Antwort: Giftköder

Ich glaub, dass das mehr oder weniger Glückssache ist, wenn ein Hund aus so einer Geschichte gut raus kommt.

Kenne nur Fälle mit Tod am Ende, leider. Und die 4 Fälle sind alle echt qualvoll verendet, das wünscht man eigentlich nur dem Giftverteiler.

Sabine
Bild des Benutzers Sabine
Offline
Beigetreten: 24.12.2007 - 10:16
Antwort: Giftköder

Wo Wissen aufhört, da fängt Gewalt an. Gerade in der Hundeerziehung.

http://ollies-fotografie.jimdo.com/

Schatti
Bild des Benutzers Schatti
Offline
Beigetreten: 10.12.2006 - 00:00
Antwort: Giftköder

Danke für den Link Sabine, interessant ist auch wie eine Magendrehung entsteht.

Ich dachte eher dass das passiert wenn sich die Hunde auf dem Boden wälzen.

Viele Grüße Jörg

*

katjuscha
Bild des Benutzers katjuscha
Offline
Beigetreten: 26.06.2011 - 13:29
Antwort: Giftköder

Anzeichen

  •  
  • starkes Erbrechen, starker Speichelfluß
  •  
  • starke Reizung der Augen- oder Mundschleimhaut
  •  
  • starker Durchfall
  •  
  • Zittern, Schwäche, Kreislaufkollaps, Krämpfe
  •  
  • Blut im Erbrochenem, Stuhl oder Urin
  •  
  • Blaufärbung der Zunge, Atemnot

Leider ist es dann schon zu spät Sad

PitaPata - Personal picturePitaPata Dog tickers

katjuscha
Bild des Benutzers katjuscha
Offline
Beigetreten: 26.06.2011 - 13:29
Antwort: Giftköder

PitaPata - Personal picturePitaPata Dog tickers

katjuscha
Bild des Benutzers katjuscha
Offline
Beigetreten: 26.06.2011 - 13:29
Antwort: Giftköder

PitaPata - Personal picturePitaPata Dog tickers

katjuscha
Bild des Benutzers katjuscha
Offline
Beigetreten: 26.06.2011 - 13:29
Antwort: Giftköder

PitaPata - Personal picturePitaPata Dog tickers

Seiten