IRO 2012 abgesagt

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast

IRO Rettungshunde WM 2012

25.11.2011

 

Der Bundesverband Rettungshunde (BRH) wird sich nach gegenwärtigem Stand der Dinge nicht an der IRO (Internationale Rettungshunde Organisation) Rettungshundeweltmeisterschaft in der Ukraine 2012 beteiligen. BRH-Präsident Prof. Dr. Helmut Haller teilte dies jetzt der IRO in einem Schreiben mit.

Wegen des schwerwiegenden tierschutzwidrigen Verhaltens offizieller Stellen in der Ukraine im Vorfeld der Fußball Europameisterschaft 2012 sah sich der BRH leider zu diesem Schritt gezwungen. Prof. Dr. Helmut Haller teilte der IRO in dem Schreiben weiter mit, dass Rettungshundesportler des BRH gerne zur WM 2012 anreisen würden, sollte diese in einem andern Land stattfinden.

Quelle: Klick mich

andryh
Bild des Benutzers andryh
Offline
Moderator
Beigetreten: 25.09.2010 - 15:53
Antwort: IRO 2012 abgesagt

Eine sehr gute Entscheidung :xmas002:

Deidra
Bild des Benutzers Deidra
Offline
Beigetreten: 06.12.2010 - 19:10
Antwort: IRO 2012 abgesagt

:xmas031: 

LG Franzi mit Didi & Lotte

Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nichts denken....

gelöschter User (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Antwort: IRO 2012 abgesagt

Die Entscheidung bekommt von mir auch den Doppeldaumen nach oben  :xmas031:

Emmale
Bild des Benutzers Emmale
Offline
Beigetreten: 25.07.2011 - 21:19
Antwort: IRO 2012 abgesagt

  

Liebe Grüße von Emma und Alenka

gelöschter User (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Antwort: IRO 2012 abgesagt

:xmas031: :xmas031: :xmas031: :xmas031: :xmas031:

hamster01
Bild des Benutzers hamster01
Offline
Beigetreten: 29.11.2011 - 21:39
Antwort: IRO 2012 abgesagt

:xmas031: :xmas031: :xmas031: :xmas031: :xmas031: :xmas031: :xmas031: :xmas031: :xmas031: :xmas031: :xmas031: :xmas031: :xmas031: :xmas031:

ich hatte das aber vor 14 TAgen schonmal gehört... ich hoffe, es ziehen noch andere Länder mit! kan ja wohl nicht angehen, das die sowas ausrichten, oder???

PitaPata - Personal picturePitaPata Dog tickers

Sabine
Bild des Benutzers Sabine
Offline
Beigetreten: 24.12.2007 - 10:16
Antwort: IRO 2012 abgesagt

Hier

http://www.labi-forum.de/forum-post/ukraine-hundemassaker-und-fu%C3%9Fball-em?page=2

(Beitrag 86) hatte ich am 25 November davon berichtet. Aber scheinbar gibt es viele, die sich um diesen Thread herumdrücken. Keine Sorge, ich stelle dort schon lange keine Bilder mehr ein, wir wissen ja alle was dort passiert. Aber neue Nachrichten gibt es dort immer mal wieder.

Wo Wissen aufhört, da fängt Gewalt an. Gerade in der Hundeerziehung.

http://ollies-fotografie.jimdo.com/

Henry
Bild des Benutzers Henry
Offline
Beigetreten: 13.04.2012 - 09:59
Antwort: IRO 2012 abgesagt

Also ich muss eure Begeisterung für diese Absage bremsen.

Die IRO WM 2012 findet sehr wohl statt.

Henry

Sabine
Bild des Benutzers Sabine
Offline
Beigetreten: 24.12.2007 - 10:16
Antwort: IRO 2012 abgesagt

Die WM findet statt - aber doch ohne deutsche Beteiligung, wenn ich es richtig verstanden habe?

Wo Wissen aufhört, da fängt Gewalt an. Gerade in der Hundeerziehung.

http://ollies-fotografie.jimdo.com/

Henry
Bild des Benutzers Henry
Offline
Beigetreten: 13.04.2012 - 09:59
Antwort: IRO 2012 abgesagt

es werden auch, so hoffe ich doch, so gut wie keine HF aus Österreich daran teilnehmen.

lg

Henry

Seiten