Kann man seinen Hund mal anschauen lassen?

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ginya
Bild des Benutzers Ginya
Offline
Beigetreten: 11.01.2010 - 15:11

Hallo

Meine Hündin ist nun 2 Jahre alt (hat keine Papiere).

Mir geht es darum, kann man seinen Hund, wenn ja wo mal von jemandem der Ahnung hat vom Rassestandart begutachten lassen einfach nur für "Frauchens Ego". Mich würde einfach nur interessieren wirklich nur rein nach ihrem verhalten und Aussehen wie sie abschneiden würde, wenn sie Papiere hätte. Kann man da irgendwo hin? Oder auch einfach mal jemanden der Züchtet draufschauen lassen?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte! =)

schönen Nikolaus an euch und eure Fellnasen =)

gelöschter User (nicht überprüft)
Bild des Benutzers gelöschter User
Antwort: Kann man seinen Hund mal anschauen lassen?

hmm also züchter macht evtl nicht so wirklich sinn....(wenn ich mir anschaue was da mancher züchter als labi züchtet Wink )

evtl kannst du mal bei einem richter (da würde ich dann den vdh anschreiben) mal fragen...ABER ich weiß nciht ob der aufwand und das geld (denk mal für umme geht sowas nicht) sich wirklich lohnt...so für nur aus spaß an der freud Lol 2

lg alexandra

subbie
Bild des Benutzers subbie
Offline
Beigetreten: 05.12.2009 - 16:20
Antwort: Kann man seinen Hund mal anschauen lassen?

hallo,

du kannst die jeweiligen vereine anschreiben oder auf deren seiten gehen und die vorraussetzungen für eine ausstellung nachlesen.

gruß

subbie

Es ist ratsam, ab und an zu überprüfen, ob die Kante, die man für den Horizont hält, nicht in Wirklichkeit der eigene Tellerrand ist. &

Ginya
Bild des Benutzers Ginya
Offline
Beigetreten: 11.01.2010 - 15:11
Antwort: Kann man seinen Hund mal anschauen lassen?

danke euch für die Tipps ich werd mal eine Email schreiben. =)

Sauerländerlabs
Bild des Benutzers Sauerländerlabs
Offline
Moderator
Beigetreten: 09.12.2009 - 18:28
Antwort: Kann man seinen Hund mal anschauen lassen?

Du kannst an einer Ausstellung teilnehmen wo auch Hunde ohne Papiere teilnehmen dürfen. Ist für frauchens Ego bestimmt toll aber leider sind auf solchen Ausstellungen auch nicht immer Leute mit ausreichend Kenntnisse anzutreffen um dir sagen zu können, Hey toller reinrassiger Labrador, entspricht in allen Punkten dem standart.
Dafür würde ich dann doch mal einen Züchter fragen.