Kastrationsleibchen

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
fengur
Bild des Benutzers fengur
Offline
Beigetreten: 13.01.2011 - 11:39

Guten Morgen ihr Lieben,

meine Hündin soll in ca anderthalb wochen kastriert werden (es sei denn es ist so eine Hitze wie derzeit, dann wird das verschoben)

ich möchte ihr die Halskrause ersparen und wollte fragen, ob jemand von euch eines dieser Leibchen abzugeben hat.

Lol 2

Liebe Grüße

Dana und Geany

Gweny
Bild des Benutzers Gweny
Offline
Beigetreten: 22.06.2012 - 11:52
Huhu,

Huhu,

ich habe so ein Leibchen. Von unserer Lucy damals. Liegt gewaschen bei mir im Schrank. Allerdings erfüllt das nicht ganz den gleichen Zweck wie ein Kragen. Es schützt zwar die OP Wunde, wenn du deinen Hund allerdings mal unbeobachtet lässt, kann es sein, dass sie sich trotzdem leckt.

Das Leibchen ist ja elastisch und lässt sich logischerweise auch zu Seite schieben.

Unsere Wauzis können da echt erfinderisch werden, wenns juckt :-P

Aber wenn du magst, schick ich dir das Ding. Musst mir nur deine Adresse per PN schreiben.

Esther mit Mu Shai, und Lucy im Herzen (*12.12.2004   +03.08.2012).

Mein Hund ist mein treuester Freund. Er leitet mich auf allen Wegen und folgt mir treu auf denselben.

PitaPata Dog tickers

Jesss82
Bild des Benutzers Jesss82
Offline
Beigetreten: 10.01.2013 - 09:39
Wir hatten auch so nen

Wir hatten auch so nen schicken MPS Rollkragenbody Wink Sah gut aus, aber wenn sie an die Naht gewollt hätte, dann wäre sie dran gekommen.

Morgens war es oft nass und die Wunde hatte sich etwas entzündet. Aber mit Kragen wäre meine völlig im Kreis gehüpft...

Sabine
Bild des Benutzers Sabine
Offline
Beigetreten: 24.12.2007 - 10:16
Ich könnte alternativ noch

Ich könnte alternativ noch den Pro Collar empfehlen, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Wo Wissen aufhört, da fängt Gewalt an. Gerade in der Hundeerziehung.

http://ollies-fotografie.jimdo.com/

rotti100
Bild des Benutzers rotti100
Offline
Beigetreten: 13.08.2012 - 10:24
So ein Leibchen habe ich

So ein Leibchen habe ich nicht, allerdings hab ich nach Carusos Kastra ( okay Rüde ) ein altes T-Shirt genommen, Hinterläufe in die Ärmel, Rute durch den Halsausschnitt, am unteren Rand des T-Shirts Bänder ran und diese am Halsband festmachen. Bei Caruso musste ich natürlich noch ein Loch wegen dem Pipi-machen reinschneiden. Hat super geklappt und für uns wäre ein Kragen nicht möglich gewesen, da der zweite Hund trotzdem hätte lecken können. So blieb alles schön trocken. Die Tierärztin war begeistert Wink

Vielleicht auch eine Idee für euch?

LG und alles gute für die Maus

Manu, Lucky und Lana

PitaPata - Personal picturePitaPata Dog tickers

Daniela
Bild des Benutzers Daniela
Offline
Beigetreten: 13.12.2012 - 11:26
Hu Hu....!!!! Ich bräuchte

Hu Hu....!!!! Ich bräuchte auch so eins,woher kriegt mann denn sowas? meine süße wird in 6 wochen auch kastriert,

Sabine
Bild des Benutzers Sabine
Offline
Beigetreten: 24.12.2007 - 10:16
Gib mal Leckschutz oder OP

Gib mal Leckschutz oder OP Body für Hunde bei Google ein, da wirst du fündig.

Wo Wissen aufhört, da fängt Gewalt an. Gerade in der Hundeerziehung.

http://ollies-fotografie.jimdo.com/

Jesss82
Bild des Benutzers Jesss82
Offline
Beigetreten: 10.01.2013 - 09:39
Ich hab unseren Body vom TA

Ich hab unseren Body vom TA bekommen. Wurden vor der Op gefragt, ob wir nen Body oder Kragen wollen und bei der Abholung war sie schon fertig angezogen Lol 2

Betty2011
Bild des Benutzers Betty2011
Offline
Beigetreten: 19.06.2012 - 18:05
Jesss82 schrieb:

Jesss82 schrieb:
Ich hab unseren Body vom TA bekommen. Wurden vor der Op gefragt, ob wir nen Body oder Kragen wollen und bei der Abholung war sie schon fertig angezogen Lol 2

Das war bei uns genauso

Daniela
Bild des Benutzers Daniela
Offline
Beigetreten: 13.12.2012 - 11:26
supi Danke für die Tipps

supi Danke für die Tipps Wink

Gweny
Bild des Benutzers Gweny
Offline
Beigetreten: 22.06.2012 - 11:52
Betty2011 schrieb:

Betty2011 schrieb:
Jesss82 schrieb:
Ich hab unseren Body vom TA bekommen. Wurden vor der Op gefragt, ob wir nen Body oder Kragen wollen und bei der Abholung war sie schon fertig angezogen Lol 2

Das war bei uns genauso

Bei uns auch. 

Esther mit Mu Shai, und Lucy im Herzen (*12.12.2004   +03.08.2012).

Mein Hund ist mein treuester Freund. Er leitet mich auf allen Wegen und folgt mir treu auf denselben.

PitaPata Dog tickers