Kennt jemand folgende Züchter ??? Danke

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
steffiinhu
Bild des Benutzers steffiinhu
Offline
Beigetreten: 12.02.2011 - 14:04

Moin, Moin....

 

hoffe ich bin nun im richtigen Forum gelandet .....

 

Wir besuchen heute unseren ersten Züchter :     www.clever-brain.de

Mittwoch den zweiten : www.vom gadelandergrund.de       ( da weiß ich schon von Melli das Sie ihren Cooper von dort hat )

Über nächste Woche sind wir bei              www.labrador-vom-reetschloesschen.de

 

Vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrungen und kann mit Ratschläge geben.

Wäre sehr dankbar

 

LG Steffi

gelöschter User (nicht überprüft)
Bild des Benutzers gelöschter User
Re: Kennt jemand folgende Züchter ??? Danke

Hallo Steffi,

 

 

Ich kenne alle Drei zwar nicht, abr die Seite von Cleverbrain gefällt mir am besten, allerdings gefällt mir die Zuchtordnung des vom-gadelandergrund Züchters besser.
Der dritte Kanidat, hat keine Angaben zur Vereinszugöhrigkeit auf seiner Seite, wirbt aber mit Papieren. Zudem steht nichts über gesundheitliche Untersuchungen seiner Hunde auf der Seite. Wäre bei mir daher ausgeschieden, wobei ein persönliches Gespräch nichts schaden kann.

steffiinhu
Bild des Benutzers steffiinhu
Offline
Beigetreten: 12.02.2011 - 14:04
Re: Kennt jemand folgende Züchter ??? Danke

Hallo Stefan

 

Auch wenn´s vielleicht zum Lachen ist, was meinst Du mit Zuchtordnung

 

LG Steffi

gelöschter User (nicht überprüft)
Bild des Benutzers gelöschter User
Re: Kennt jemand folgende Züchter ??? Danke

steffiinhu schrieb:

Hallo Stefan

 

Auch wenn´s vielleicht zum Lachen ist, was meinst Du mit Zuchtordnung

 

LG Steffi

 

sowas wie: hündin werden nciht vorm 2 lebensjahr gedeckt...haben max 4 würfe und ein jahr pause zwischen den würfen...

 

der erste link ging bei mir nicht aber der zweite gefällt mir auch besser als der 3te..aber ich glaube du musst dir alles vor ort anschauen...alles andere macht keinen sinn...

wie sagt man so schön, papier (oder auch das internet) ist geduldig....

 

steffiinhu
Bild des Benutzers steffiinhu
Offline
Beigetreten: 12.02.2011 - 14:04
Re: Kennt jemand folgende Züchter ??? Danke

Danke....

Sauerländerlabs
Bild des Benutzers Sauerländerlabs
Offline
Moderator
Beigetreten: 09.12.2009 - 18:28
Re: Kennt jemand folgende Züchter ??? Danke

Also die Cleverbrains kenne ich, sehr schöne Hunde und zu empfehlener Züchter.

Der zweite ist mit unbekannt und beim dritten finde ich die Homepage ein wenig lieblos gestaltet und die Wortwahl im Bezug auf die Welpen etwas missglückt.

 

 

gelöschter User (nicht überprüft)
Bild des Benutzers gelöschter User
Re: Kennt jemand folgende Züchter ??? Danke

Hallo Steffi,

viele züchter sind Irgendeinem Verein angeschlossen. Diese Vereine  erlassen die zuvchtordnung und wachen auch über deren Einhaltung.
Soweit die Theorie. Es ibt leider auch Vereine die sind nur gegründert worden damit man einem Hund "Papiere" mitgegben kann.

Also habe ich bei deinen drei Züchtern mal nachgeschaut zu welchen Verein Sie gehöhren.

bei http://www.labrador-cleverbrain.de/html/infos.html ist es der http://www.ihv-hunde-verband.eu/ mit dessen Zuchtordnung
http://www.ihv-hunde-verband.eu/6.html

bei http://www.vomgadelandergrund.de/ ist es der http://www.drs-ev.de/ mit dessen Zuchtordnung http://www.drs-ev.de/html/zuchtordnung.html

und beim dritten konnte ich diese wie geschrieben nicht finden.

Die jeweilige Zuchtordnung ist ein Indiz, mehr auch nicht, weil schreiben kann man viel und kontrollieren wenig.
Aber ich habe auch schon echt schlechte zuchtordnungen gesehen  - kotz.
Dann zält für mich der Eindruck der Webseite und der ist bei Cleverbrain am besten.

Das gespräch ist aber das wichtigste.

@all: Ich will hier keinen neuen Thread über Papier vs. Keine Papiere - um Gottes willen nein. Lol 2

steffiinhu
Bild des Benutzers steffiinhu
Offline
Beigetreten: 12.02.2011 - 14:04
Re: Kennt jemand folgende Züchter ??? Danke

Hallo Stefan

 

Danke, für Deine Infos.

 

LG Steffi

steffiinhu
Bild des Benutzers steffiinhu
Offline
Beigetreten: 12.02.2011 - 14:04
Re: Kennt jemand folgende Züchter ??? Danke

Nun waren wir bei den Cleverbrains und wir sind einfach nur begeistert,. Tolle Hunde, tolle Züchter, sehr sympatisch und offen. Haben nicht viel Fragen müssen. Uns wurde alles ohne großes Fragen gezeigt. Erste Eindruck ist also sehr gut.

 

 

gelöschter User (nicht überprüft)
Bild des Benutzers gelöschter User
Re: Kennt jemand folgende Züchter ??? Danke

hätten die alle zur gleiche zeit nen wurf, oder habt ihr keine bestimmte zeit wo der kleene einziehen soll?

steffiinhu
Bild des Benutzers steffiinhu
Offline
Beigetreten: 12.02.2011 - 14:04
Re: Kennt jemand folgende Züchter ??? Danke

Alle drei haben einen Wurf für den Sommer / Spätsommer geplant. Wir sind flexibel was den Zeitpunkt des Einzuges betrifft....( Ab Juli )

Seiten