Mietswohnungen/-häuser mit Hundeerlaubnis

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
andryh
Bild des Benutzers andryh
Offline
Moderator
Beigetreten: 25.09.2010 - 15:53

Da hier ja das Thema schon des Öfteren angesprochen wurde, dass es häufig Probleme bei der Wohnungssuche mit Hund gibt, mal ein Link-Tipp:

www.immohund.de

Da kann man sich für 7,90€ anmelden - 1 € kommt der Tierhilfe zu Gute und man bekommt eine Auswahl an Wohnungen und Häusern, in denen Hundehaltung garantiert kein Problem ist.

Selbst getestet habe ich es noch nicht, aber die Idee der Seite gefällt mir. Hoffentlich steht dann demnächst nicht mehr so häufig im Netz "Hund abzugeben wegen Umzug"...

Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen hier Wink

Martin und Tati
Bild des Benutzers Martin und Tati
Offline
Beigetreten: 21.04.2011 - 09:45
Antwort: Mietswohnungen/-häuser mit Hundeerlaubnis

Das ist ja mal ne SUPERSACHE!!!! Hoffentlich spricht sich das schnell rum und wird von Maklern/Vermietern angenommen! Wir haben da ja Glück gehabt und sind auf Makler gestoßen, die den Vermietern gesagt haben das eine 3 Zimmer-Wohnung heutzutage entweder an Familie mit Kind oder Familie mit Hund zu vermieten ist...  Hatten immerhin von ca 20 Anfragen 4 Zusagen trotz Hund... ( das scheint aber trotzdem eher Ausnahme zu sein, da wir ne Wohnung bekommen haben die einem anderem Hundehalter nicht gegeben wurde ) 

PitaPata - Personal picturePitaPata Dog tickers

gelöschter User (nicht überprüft)
Bild des Benutzers gelöschter User
Antwort: Mietswohnungen/-häuser mit Hundeerlaubnis

Danke für den super Tipp, Andrea!!:aw:

Ich kannte das auch nicht, aber finde es eine gute Sache.:ay:

gelöschter User (nicht überprüft)
Bild des Benutzers gelöschter User
Antwort: Mietswohnungen/-häuser mit Hundeerlaubnis

Ich finde die Seite auch eine super Idee, aber ich habe probeweise mal unsere postzahl eingegeben und da kommen nur 2 wohnungen heraus.

wenn müsste man das wirklich für das geld mal 30 tage testen.

Ninoe
Bild des Benutzers Ninoe
Offline
Beigetreten: 06.04.2012 - 18:18
Antwort: Mietswohnungen/-häuser mit Hundeerlaubnis

Bei mir wäre im Umkreis von 200km garnichts. Eher was für große Großstädte und dichtbesiedelte Gegenden.

Lieben Gruß von Nina, Toby und Kiri

hurley
Bild des Benutzers hurley
Offline
Beigetreten: 16.10.2010 - 23:49
Antwort: Mietswohnungen/-häuser mit Hundeerlaubnis

Bei mir in der umgebung ist leider auch nichts..

Sind nbicht viele Anzeigen dort, oder wohne ich falsch?

PitaPata - Personal picturePitaPata Dog tickers Abrichten, Gehorsam, Ankörung, Verweigerer, Richtplatz, Rassestandart, Abrichter … wenn Sie von einem Freund erzählen, benützen Sie dann solche Worte? © Stefan Wittlin

Wolfgang54
Bild des Benutzers Wolfgang54
Offline
Beigetreten: 30.04.2012 - 18:39
Antwort: Mietswohnungen/-häuser mit Hundeerlaubnis

Hallo,

wir wohnen in Hameln in der Wohnungsgenossenschaft WGH. Da ist Hundehaltung laut Mietvertrag verboten.

Aber nur für eine juristische Handhabe der WGH.

Ich mußte eine Einwilligung der Mieter beibringen dann bekam ich eine schriftliche Erlaubnis.

Das ist alles ein schöner Mist wenn nur ein Mieter keine Hunde mag .......

Liebe Grüße

Kira auf dem Balkon