van Budiliumhof

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Telly-Monster
Bild des Benutzers Telly-Monster
Offline
Beigetreten: 24.04.2007 - 12:51

Für alle, die es interessiert, von wem mein Dicker abstammt  :mrgreen:

http://www.budiliumhof.nl/

Der "Brummbär" auf der Startseite ist Tell's Papa  Wink

Im Gästebuch sind viele schöne Bilder (finde die niederländischen Labis einfach klasse  :razz:).

Leider verstehe ich die Einträge nicht  :lol:, hätte mich sonst auch schon verewigt  :redface:

LG, Andrea und Tell

Mollyxx
Bild des Benutzers Mollyxx
Offline
Beigetreten: 25.11.2009 - 22:44
Re:van Budiliumhof

Tolle Hunde

Leider ist mein englisch nicht so toll und ich konnte nicht entnehmen, ob die VDH Mitglied sind. Hab nur was vom FCI gelesen...

Weisst du da mehr?

LG

Iris und die Labis vom Eulenwald

***All dogs are pets, labs are family***

Telly-Monster
Bild des Benutzers Telly-Monster
Offline
Beigetreten: 24.04.2007 - 12:51
Re:van Budiliumhof

Ja, sind  im FCI und züchten nach den Richtlinien des holländischen Labrador Retriever Clubs (was bei uns der LCD ist).

LG, Andrea und Tell

Mollyxx
Bild des Benutzers Mollyxx
Offline
Beigetreten: 25.11.2009 - 22:44
Re:van Budiliumhof

Dürfen die dann also hier in D auf VDH Ausstellungen, wenn ich das richtig versteh. Grübel

Mein Verein ist ja auch im FCI, darf aber nicht in VDH Ausstellungen.

LG

Iris und die Labis vom Eulenwald

***All dogs are pets, labs are family***

Telly-Monster
Bild des Benutzers Telly-Monster
Offline
Beigetreten: 24.04.2007 - 12:51
Re:van Budiliumhof

Dürfen sie.

Wenn du "richtige" Papiere vom FCI hast, kannst du weltweit ausstellen.

Habe mir gerade euren FCI angeguckt und der hat leider nix mit diesem hier zu tun http://www.fci.be/?lang=de

Der VDH, LCD usw. unterstehen dem "richtigen" F.C.I.

LG, Andrea und Tell

Mollyxx
Bild des Benutzers Mollyxx
Offline
Beigetreten: 25.11.2009 - 22:44
Re:van Budiliumhof

Ach ja, da siehste mal.....habs gelesen. Das C steht für Canina. Nun gut. Würde bei uns ja auch nix ändern. Bin trotzdem sehr zufrieden mit Verband und Hunden  Wink

Danke, dass ichs durch dich gemerkt hab!

LG

Iris und die Labis vom Eulenwald

***All dogs are pets, labs are family***

gelöschter User (nicht überprüft)
Bild des Benutzers gelöschter User
Re:van Budiliumhof

Sind ja auch schöne kräftige Purschen.  Wink

Schatti
Bild des Benutzers Schatti
Offline
Beigetreten: 10.12.2006 - 00:00
Re:van Budiliumhof

Der Tell sieht seinem Vater zum verwechseln ähnlich, einfach schön. Lol 2

Viele Grüße Jörg

*

Sauerländerlabs
Bild des Benutzers Sauerländerlabs
Offline
Moderator
Beigetreten: 09.12.2009 - 18:28
Re:van Budiliumhof

@Mollyxx jetzt bin ich aber etwas enttäuscht... Du züchtest und kanntest den Unterschied nicht??? Was ist mit den Welpenkäufern, die glauben sie kaufen bei dir einen FCI Hund??

 

 

Sauerländerlabs
Bild des Benutzers Sauerländerlabs
Offline
Moderator
Beigetreten: 09.12.2009 - 18:28
Re:van Budiliumhof

Also noch mal zum Thema beim VDH ist man auf der sicheren Seite, das man einen tollen Hund bekommt:

http://www.retrievern.de/abby

Tut mir leid aber das ist für mich ein Mix und nie im Leben ein Labrador. Dafür ist deren Dissi-Goldi umso schöner Wink

 

 

subbie
Bild des Benutzers subbie
Offline
Beigetreten: 05.12.2009 - 16:20
Re:van Budiliumhof

Ich habe mir beide Elterntiere angeschaut. Beide aus jagdlichen Linien. Beides Retriever.

Gruß
dat subbie

Es ist ratsam, ab und an zu überprüfen, ob die Kante, die man für den Horizont hält, nicht in Wirklichkeit der eigene Tellerrand ist. &

Seiten