Welche Tierschutzorganisation?

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sabine
Bild des Benutzers Sabine
Offline
Beigetreten: 24.12.2007 - 10:16

Ich habe beschlossen, dieses Jahr Geld an eine Tierschutzorganisation zu spenden und dafür keine Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Außerdem möchte ich gern einer solchen Organisation beitreten, ich weiß nur noch nicht genau, welcher. Ganz wichtig ist mir, dass der Verein sich für ein einheitliches Tierschutzgesetz in Europa besonders einsetzt.

Habt ihr vielleicht Tipps dazu?

Wo Wissen aufhört, da fängt Gewalt an. Gerade in der Hundeerziehung.

http://ollies-fotografie.jimdo.com/

hamster01
Bild des Benutzers hamster01
Offline
Beigetreten: 29.11.2011 - 21:39
Antwort: Welche Tierschutzorganisation?

also ich bewundere SOPEN sehr, wie sehr sie um die Hunde bemüht sind, wieviele schwere Fälle wieder geheilt werden. ich finde es sehr schade, das man keine schnellere Möglichkeit hat, von dort die Seelchen zu vermitteln bzw rauszuholen. denn wenn jemand eine neue Fellnase sucht, vielleicht auch im TS sucht, dann sind 3 Monate Wartezeit eine Ewigkeit, viel zu lang...

PitaPata - Personal picturePitaPata Dog tickers

Sabine
Bild des Benutzers Sabine
Offline
Beigetreten: 24.12.2007 - 10:16
Antwort: Welche Tierschutzorganisation?

Was ist SOPEN ?

Ich hatte bisher vor allem an den ETN gedacht, aber ich freue mich über alle Tipps!

Wo Wissen aufhört, da fängt Gewalt an. Gerade in der Hundeerziehung.

http://ollies-fotografie.jimdo.com/

...Moni...
Bild des Benutzers ...Moni...
Offline
Beigetreten: 14.09.2011 - 13:02
Antwort: Welche Tierschutzorganisation?

also ich bin bei aktion tier mitglied

kann ich empfehlen man zahlt einen jahresbeitrag kann man sich auch selbst aussuchen wie viel man zahlen möchte

und es gibt vierteljährlich eine mitgliederzeitung wo man informiert wird was z.b für projekte mit dem geld unterstützt werden.

aktion tier war zb auch mitverantwortlich das die eier gesetztlich gestempelt werden müssen damit man als verbraucher erkennen kann ob die eier aus käfighaltung oder freilandhaltung kommen

Liebe Grüssle von Moni und Flynn http://creekhillsalwaysaroundflynn.jimdo.com/ PitaPata - Personal picturePitaPata Dog tickers

...Moni...
Bild des Benutzers ...Moni...
Offline
Beigetreten: 14.09.2011 - 13:02
Antwort: Welche Tierschutzorganisation?

ah so Lol 2 hab noch was vergessen Lol 2 P.S.  und ich finds total TOP von dir anstatt geld für  weihnachtsgeschenke auszugeben zu spenden :xmas031:

Liebe Grüssle von Moni und Flynn http://creekhillsalwaysaroundflynn.jimdo.com/ PitaPata - Personal picturePitaPata Dog tickers

gelöschter User (nicht überprüft)
Bild des Benutzers gelöschter User
Antwort: Welche Tierschutzorganisation?

warum gehst Du nicht für das Geld schön in einem Tierhandel Shoppen und bringst dann die Einkaüfe im nächsten Tierheim vorbei?!

so mache ich es, bei uns ist es der Gnadenhof in der Nähe von Pforzheim, dieser wird ausschließlich durch Spenden finanziert.

Sabine
Bild des Benutzers Sabine
Offline
Beigetreten: 24.12.2007 - 10:16
Antwort: Welche Tierschutzorganisation?

Lucky schrieb:
warum gehst Du nicht für das Geld schön in einem Tierhandel Shoppen und bringst dann die Einkaüfe im nächsten Tierheim vorbei?!

so mache ich es, bei uns ist es der Gnadenhof in der Nähe von Pforzheim, dieser wird ausschließlich durch Spenden finanziert.

Weil das gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit einige Leute tun. Mir ist vorrangig wichtig, für einen einheitlichen Tierschutz in Europa einzutreten und dies würde ich gern unterstützen.

Wo Wissen aufhört, da fängt Gewalt an. Gerade in der Hundeerziehung.

http://ollies-fotografie.jimdo.com/

hamster01
Bild des Benutzers hamster01
Offline
Beigetreten: 29.11.2011 - 21:39
Antwort: Welche Tierschutzorganisation?

http://www.facebook.com/profile.php?id=100001904841688&ref=ts

ich kenne sie auch nur über die posts von Facebook. habe ab und an schonmal was gespendet, aber sie setzen sich dort so sehr für die Hunde ein! besonders Nebiha und Vet Murat, sie kämpfen so sehr.

Aber wir haben hier nunmal unsere fellnasen, und die, die vermittelt werden können , haben leider 1/4 Jahr Wartezeit.

PitaPata - Personal picturePitaPata Dog tickers