Welpen ja oder nein

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
SteffiH.
Bild des Benutzers SteffiH.
Offline
Beigetreten: 21.09.2010 - 11:32

Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht. Möchtet ihr auch mal züchten und Welpen bekommen? Was spricht bei euch dafür und dagegen? Ist nur ne Umfrage, weil es mich einfach interessiert.

arisdaddy
Bild des Benutzers arisdaddy
Offline
Beigetreten: 16.01.2012 - 09:15
Antwort: Welpen ja oder nein

Für uns spielte Anfangs die Frage "Welpe oder Junghund/Notfall" nicht so die große Rolle. Es musste nur passen ...

Das Aris nun ein Welpe und gleichzeitig auch mehr oder weniger ein Notfall war, hat sich so ergeben - und wir sind nicht unglücklich mit dieer Konstellation.

Ob ein Welpe mehr Arbeit macht als ein erwachsener Hund mit Macken? Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen ... Lol 2

Viele liebe Grüße

Sascha + Familie + Aris + 2 Katzen + 2 Kaninchen Lol 2

PitaPata - Personal picturePitaPata Dog tickers

Aris auf Facebook

gelöschter User (nicht überprüft)
Bild des Benutzers gelöschter User
Antwort: Welpen ja oder nein

Ich denke es kommt auch ein bisschen auf jeden Menschen selber an, was ihm mehr liegt usw. Wir wollten einen Welpen, um den Kleinen von Anfang an auf uns zu prägen und um eine feste Bindung zu ihm herstellen zu können. Inwieweit das bei einem größeren Hund auch möglich ist weis ich nicht. Natürlich entsteht da auch eine tolle Beziehung, aber ob er sich noch so auf einen Menschen prägt wie ein Welpe kann ich nicht sagen...

Allerdings finde ich es trotzdem toll, wenn Leute sich dafür entscheiden, einen Notfall bei sich aufzunehmen. Was bei mir jetzt dagegen sprechen würde ist, dass man die Vorgeschichte dieser Hunde meistens nicht kennt und nicht weis, was sie schon alles durchgemacht haben, was auch später zu Verhaltensstörungen führen kann (Schläge, Tritte, Hungern, etc.). Hut ab an die Leute, die sich solchen Hunden annehmen!!!

Caltrate
Bild des Benutzers Caltrate
Offline
Beigetreten: 28.12.2009 - 19:51
Antwort: Welpen ja oder nein

Hmm,ich glaube Steffi meint das so,ob wir selber mit unseren Hunden Welpen bekommen möchten..oder?? :rolleyes2:

Liebe Grüße von Sylvia & Cathy (*20.04.2010)
http://cacha1012.npage.de

SteffiH.
Bild des Benutzers SteffiH.
Offline
Beigetreten: 21.09.2010 - 11:32
Antwort: Welpen ja oder nein

Ja, genau so meinte ich das. Ich ändere die Formolierung etwas, sorry.

gelöschter User (nicht überprüft)
Bild des Benutzers gelöschter User
Antwort: Welpen ja oder nein

Oh. Biggrin Achso... hihi

Naja, nachdem Cuba ein Rüde ist, kommt es höchstens in Frage, ihn als Deckrüde zur Zucht einzusetzen wenn er tauglich ist. Aber dadrüber denken wir jetzt noch nicht nach. Da ist ja nach sooo viel Zeit. Biggrin

nickiundsunny
Bild des Benutzers nickiundsunny
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 17:37
Antwort: Welpen ja oder nein

Ja wir wollen auch Nachwus von unserem Wuffi bekommen.

Sunny wird nächsten Monat gedeckt.

Am Anfang war es eine Idee mal junge Hunde großzuziehen,

weil die ja so süß sind und wir absolut Tiervernarrt.

Und wenn ich etwas mache, dann ganz oder gar nicht.

Also ab zur nächsten Hundeausstellung und unsere Maus

mal einem Richter vorgestellt. Für uns ist Sunny natürlich der

schönste, klügste... Hund den es gibt :ag: so wie jeder andere 

Hundebesitzer das auch empfindet.

Dann ging es an die Zuchttauglichkeitsprüfung und HD ED Röntgen.

Auch alles prima.

Als nächstes mußten wir ein Züchterseminar besuchen.

Kinder ab zur Oma und zwei Wochenenden nach Ingolstadt.

Das haben wir auch hinter uns gebracht.

Und jetzt heißt es warten bis sie läufig wird.

Ich möchte jetzt den ersten Wurf mal hinter mich bringen, die Welpen

groß ziehen und sie gut sozialisieren.

Wir haben uns schon einen Schlachtplan zurechtgelegt, wenn die

Kleinen mobiler sind. (Mein Mann muß gaaaaanz früh ins Büro und wenn

er wieder zu Hause ist, werde ich arbeiten, ich kann mir das einteilen,

ich bin Selbständig und habe mein Büro zu Hause).

Wenn das alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, kann es gut sein,

dass wir weiterzüchten.

PitaPata Dog tickers

PitaPata Dog tickers

PitaPata Dog tickers

stebo
Bild des Benutzers stebo
Offline
Beigetreten: 28.12.2011 - 22:53
Antwort: Welpen ja oder nein

So ganz theoretisch hätte ich gern mal Welpen gezüchtet. Aber dann ganz praktisch gedacht, habe ich dafür nicht genügend Zeit (und außerdem auch einen Rüden;)), so lange ich noch arbeite. Welpen sind ja doch sehr zeitintensiv, wenn man es denn ordentlich machen möchte. Und da bei uns den halben Tag keiner ist, ist es jetzt auf keinen Fall die richtige Zeit, mal einen Wurf zu Hause groß zu ziehen.

LG von Steffi und Henry

PitaPata Dog tickers

SteffiH.
Bild des Benutzers SteffiH.
Offline
Beigetreten: 21.09.2010 - 11:32
Antwort: Welpen ja oder nein

Bei uns steht das nicht im Raum. Wir möchten nicht unbedingt Welpen von Aimy haben. Obwohl wir hier sehr viel Platz hätten. Aber bei mir überwiegt auch die Angst, den Wurf und oder Aimy zu verlieren.

Pippa
Bild des Benutzers Pippa
Offline
Beigetreten: 02.01.2012 - 09:57
Antwort: Welpen ja oder nein

SteffiH. schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht. Möchtet ihr auch mal züchten und Welpen bekommen? Was spricht bei euch dafür und dagegen? Ist nur ne Umfrage, weil es mich einfach interessiert.

Ha, ich habe noch nicht mal einen Hund, aber da ich gerade so viel lese und mich in das Thema einfudel, könnte ich die Idee, einen Wurf zu machen nicht ganz von mir schieben. Allerdings machen es mir die Umstände leicht, wir hätten räumliche Idealbedingungen und es ist immer jemand zuhause. Und ich habe gemerkt, dass viele Familien gerne Welpen nehmen, wo schon Kinder im Hause sind (hier sind es ja drei), weil die Welpen dann auf typische Kindergeräusche und -bewegungen vorbereitet sind. Mir ist das zumindest sehr wichtig bei der Auswahl des Züchters und hab es auch so erzählt bekommen.

Und ich werde sehr darauf achten, dass unser Welpen-Hündin keine Merkmale trägt, die später eine Zucht erschweren würden. 

Stuffy07
Bild des Benutzers Stuffy07
Offline
Beigetreten: 31.01.2012 - 12:38
Antwort: Welpen ja oder nein

Für uns ist das auch kein Thema.

Die kleinen Welpis beanspruchen dann viel von deiner Zeit...man muss viel Geduld haben und was ist wenn man nicht alle Hundis los wird?

Dann bleibt man drauf sitzen.

Dass überlassen wir lieber welchen die daran Spaß haben würden :girl105:

**Sei meines Hundes Freund und du bist auch der meine.**

                          [Indianisches Sprichwort]

PitaPata - Personal picturePitaPata Dog tickers http://labbi-kessy.jimdo.com/

Seiten